08. Juni 2022

Update Architekturwettbewerb Bauprojekt Dübendorf

Wir dürfen Ihnen offiziell verkünden, dass der Architekt Archplan AG das Projekt Dübendorf gewonnen hat! Wir freuen uns unheimlich über diesen Sieg und möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei den Jurorinnen und Juroren bedanken.
 
Gerne geben wir Ihnen noch genauere Eckdaten zum Projekt bekannt:
Das Projekt umfasst fünf Reihenhäuschen mit je 5 ½ Zimmern. Dazu kommt ein individuell pro Wohneinheit nutzbares Untergeschoss mit grosszügigen Nebenräumen. Auf eine Tiefgarage wird aus ökonomischen Gründen verzichtet. Eine oberirdische Parkierung ist quartiertypisch und der Nebenbau kann baurechtlich als besonderes Gebäude nachgewiesen werden. Das Untergeschoss wird um eine Gebäudeachse verlängert und dient der gemeinschaftlichen Nutzung. Ein direkter Zugang über eine Aussentreppe erschliesst den Technikraum und den gemeinsam nutzbaren Velo- / Abstellraum.